Turnen Herren

Sektionen
Sektion Turnen Herren

DONNERSTAG IST HERRENTURNTAG!

Auf zum wöchentlichen Turnen!

Jeden Donnerstag von 19:30 bis 20:30 Uhr (außer Schulferien)

Großer Turnsaal der Volksschule Pregarten

Unser Turnprogramm:

Zuerst Aufwärmen wie Laufen, schnell Gehen, Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball oder ähnliches - danach Kräftigungsübungen mti dem Theraband, Zirkel usw.; weiter geht es mit Bodengymnastik und Dehnungsübungen, eventuell kommt noch ein Hockeyspiel (Beserln) dazu. Zum Schluss wird meist noch Faustball gespielt.

Um die Energiereserven wieder aufzufüllen geht es zum gemütlichen Ausklang auf einen Wein oder Bier.


Funktionäre

Sektionsleiter

Affenzeller Josef

Sektionsleiter Stv.

Hölzl Erwin

SPORT UND GEMEINSCHAFT

Die Herren der Sektion Herrenturnen pflegen auch ihre Gemeinschaft, mit jährlichen Radausflügen und Weinverkostungen im Fiasko. Auch war schon einmal ein Käse-Sommelier zu Gast oder die Herren besuchen interessante Museen, Ausstellungen wie auch die voestalpine mit dem neuen Besucherzentrum.

Im Winter gehen die Herren auch zusätzlich einer weiteren Leidenschaft nach, dem Birnstingl'n.

Foto von den Radausflügen